Wir wollen die Philosophie des Effektiven Altruismus weiterentwickeln, verbreiten und umsetzen. Als Teil dieser globalen Bewegung streben wir eine Welt ohne extremes Leid an. Deshalb engagieren wir uns besonders für eine wirksame Armutsbekämpfung, die Verminderung von Tierleid und einen verantwortungsvollen Umgang mit transformativen Technologien wie künstlicher Intelligenz. Dafür setzen wir aktuell Projekte in drei Bereichen um: Forschung, Community und Philanthropie.

Am besten erreichen Sie uns per E-Mail:

Stiftung für Effektiven Altruismus
Hardenbergstraße 9

Stiftung für Effektiven Altruismus
Efringerstrasse 25

Effective Altruism Foundation, Inc
71 Stevenson Street Suite 400
San Francisco, CA 94105

Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Finanzierungsgesuche akzeptieren.

Direkter Kontakt zu den Projekten

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Bewegung zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Bewegung zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.