Wir wollen die Philosophie des Effektiven Altruismus weiterentwickeln, verbreiten und umsetzen. Als Teil dieser globalen Bewegung streben wir eine Welt ohne extremes Leid an. Deshalb engagieren wir uns für eine wirksame Armutsbekämpfung, die Verminderung von Tierleid und einen verantwortungsvollen Umgang mit risikoreichen Technologien. Dafür setzen wir Projekte in drei Bereichen um: Forschung, Community und Philanthropie.


Newsletter

Wir halten Sie über unsere Aktivitäten und aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

Angebote

Talk to Us

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Bewegung zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Anfragen

Spendenberatung

Du kannst dich von uns beraten lassen, wenn du eine große Spenden planst. Wir helfen im individuellen Gespräch dabei, die Wirkung von Großspenden zu maximieren.

Anfragen

Aktiv Werden

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Bewegung zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.

Mehr erfahren