Ihre großzügige Spende ermöglicht uns, ethische Fragen unserer Zeit wissenschaftlich fundiert anzugehen und die Resultate als Positionspapiere der Politik zugänglich zu machen. Mit unseren Projekten engagieren wir uns für eine wirksame Armutsbekämpfung, Tierrechte und einen verantwortungsvollen Umgang mit Zukunftstechnologien. Wir finanzieren uns ausschließlich über Privatspenden von über 1000 Personen. Spenden an die Stiftung für Effektiven Altruismus sind steuerbefreit in Deutschland, der Schweiz, den USA (per Banküberweisung), Großbritannien (per Banküberweisung) und den Niederlanden. Hier erfahren Sie mehr.

Sie finden Antworten auf häufig gestellte Fragen in unserem Spenden-FAQ. Falls das FAQ Ihre Frage nicht beantwortet, können Sie uns gerne eine Email senden an spenden@ea-stiftung.org.

1. 1 Betrag
  2. 2 Zahlung
  3. 3 Bestätigung

Auf dieser Seite können Sie eine Spende an die Stiftung für Effektiven Altruismus und ihre Projekte tätigen. Falls Sie andere EA-Hilfsorganisationen unterstützen möchten, können Sie folgende Seite nutzen:

An andere EA-Projekte spenden

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Community zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Community zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.