Um unsere Projekte erfolgreich fortsetzen zu können, sind wir laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/innen, die unser Team ergänzen können. Wir bieten Voll- und Teilzeitstellen, Praktika und Freiwilligenarbeit an und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Sie jederzeit – auch wenn gerade keine Stellen ausgeschrieben sind – einreichen können.

Vollzeitstellen

• Foundational Research Institute: Researcher
  • Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen

Teilzeitstellen und Praktika

• Aktuell keine

Wir erwarten

• Ausgeprägtes Interesse an der Philosophie des Effektiven Altruismus:
    • Aktive Auseinandersetzung mit der Philosophie und zentralen Konzepten des Effektiven Altruismus seit mindestens drei Monaten, besser sechs oder mehr
    • Von Vorteil: Mitarbeit bei einer EA-Lokalgruppe
    • Von Vorteil: Volunteering-Erfahrung bei unseren Projekten
  • Nachweisliche Fähigkeiten im Bereich der wissenschaftlichen Methodik, im Management und/oder in Kommunikation und Design
  • Aktives, selbständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln, schnelles Auffassungsvermögen, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, effizientes Arbeiten

• Ein junges, altruistisch motiviertes und intellektuell interessiertes Team
  • Start-Up-Atmosphäre und einen zentralen Arbeitsplatz in Berlin
  • projektbasierte Arbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und die Möglichkeit, den positiven Impact der eigenen Arbeit mitzuerleben
  • Eine aktive Community, die einen regen Austausch zu EA-Themen pflegt

Bewerbungsprozess

Füllen Sie unser Bewerbungsformular aus (auf Englisch). Bewerbungen ohne Formulareintrag können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Freiwilligenarbeit

Über 300 Freiwillige haben sich bisher aktiv bei unseren Projekten engagiert. Engagieren auch Sie sich als Freiwillige/r für die Verbreitung des Effektiven Altruismus.

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Bewegung zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Bewegung zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.