Die EA-Lokalgruppen fördern den Austausch über den Effektiven Altruismus vor Ort und organisieren dazu regelmäßig Vorträge und soziale Events. Die Veranstaltungen sind öffentlich – alle sind herzlich eingeladen, einmal vorbeizukommen und sich einzubringen. Wir freuen uns jederzeit über weitere Unterstützer/innen!

Aktive Lokalgruppen

Die folgenden Lokalgruppen stehen in aktiver Zusammenarbeit mit der EAS (Namen von Co-Organisatoren/innen in Klammern). Sie haben eine Kooperationsvereinbarung getroffen, die die Unterstützung seitens der EAS sowie das Einhalten gewisser Mindeststandards seitens der Gruppen sicherstellen soll, arbeiten jedoch inhaltlich weiterhin unabhängig.

In den folgenden Städten findest du weitere Lokalgruppen:

Weitere geeignete Städte für Lokalgruppen

In den folgenden Städten gibt es bereits interessierte Personen, wobei es noch nicht zur Gründung einer Lokalgruppe kam. Wir freuen uns über weitere Unterstützer/innen, die den Start mitermöglichen!

Gründen einer Lokalgruppe

Du möchtest in deiner Stadt selbst eine EA-Lokalgruppe starten? Marcello Veronese (FacebookEmail) koordiniert den EA-Outreach im deutschen Sprachraum. Wer interessiert ist, aktiv zu werden, kann jederzeit gerne mit ihm in Kontakt treten.

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Community zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Community zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.