Wir wollen dazu beitragen, eine Community von außerordentlich engagierten Menschen aufzubauen, die sich vertieft mit Fragen des Effektiven Altruismus auseinandersetzen und durch eigene Ideen zur Weiterentwicklung der Bewegung beitragen.

Outreach. Persönliche Gespräche sind besonders gut geeignet, um Ideen auszutauschen und persönliche EA-Pläne zu verbessern. Wir bieten persönliche Gespräche an, in denen wir Personen, die s-risks verhindern möchten oder dies in Erwägung ziehen, bei Fragen rund um ihre Berufswahl unterstützen.

Kommunikation. Wir betreuen die Website effektiveraltruismus.de als einführende Ressource und als Wegweiser zur deutschen EA-Bewegung. In den Medien gehen wir gegen Zerrbilder des Effektiven Altruismus vor und versuchen den Effektiven Altruismus in all seinen Nuancen darzustellen. Zudem informieren wir über wichtige Entwicklungen in der EA-Bewegung über soziale Medien.

Lokalgruppen. Ergänzend zu der Arbeit des Centre for Effective Altruism und LEAN unterstützen wir punktuell EA-Lokalgruppen im deutschen Sprachraum. Um ein gemeinsames Verständnis der Ziele und Strategien für Lokalgruppen zu erreichen, organisieren wir jährlich ein Treffen für Leiter/innen und haben auf einer Übersichtsseite alle wichtigen Ressourcen und Informationen zusammengetragen sowie einen Leitfaden zu den Zielen und konkreten Aktivitäten für Lokalgruppen geschrieben.

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Community zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Community zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.