effektiveraltruismus.de: Neue Website zum Effektiven Altruismus

In den letzten Monaten hat die Stiftung für Effektiven Altruismus (EAS) an einer neuen Website gearbeitet, die in den Effektiven Altruismus einführt. Sie gibt allen, die neu am EA interessiert sind, durch aktualisierte Inhalte und eine bessere Struktur einen erleichterten Einstieg in die Bewegung: Beispielsweise sind die Seiten zu den Veranstaltungen und Lokalgruppen dank eines neuen Designs und automatischen Imports viel übersichtlicher und immer aktuell.

Außerdem führte es in der Vergangenheit teilweise zu Unklarheiten, welche Informationen sich nun auf die EAS bezogen – mit ihren spezifischen Zielen, Werten und Projekten – und welche auf den Effektiven Altruismus im ganz allgemeinen Sinne. Wir hoffen, dass diese Aufteilung in zwei Webpräsenzen zu mehr Klarheit führt; sowohl für die, die zum ersten Mal vom EA hören als auch für alle, die explizit die Projekte der EAS unterstützen möchten.

Wichtig: Spenden an internationale EA-Organisationen laufen ab jetzt über die neue EA-Website. Die Stiftung für Effektiven Altruismus kann nun über beide Websites unterstützt werden.

Für das Feedback, das wir bereits erhalten haben, sind wir sehr dankbar. Wir werden die Website auch in Zukunft kontinuierlich optimieren und freuen uns weiterhin über konstruktives Feedback an feedback@effektiveraltruismus.de.

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Bewegung zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Bewegung zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.