Effektive Altruisten/innen setzen ihre beschränkten Ressourcen so ein, dass sie möglichst viel bewirken können. Die meisten engagieren sich sowohl finanziell als auch zeitlich: Über 300 Freiwillige haben sich bisher aktiv bei unseren Projekten engagiert.

So können auch Sie mitmachen:

Informieren

• Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von uns und folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und YouTube (“Gefällt mir” klicken, Beiträge teilen, etc.).
  • Abonnieren Sie unseren Newsletter.
  • Besuchen Sie unsere Veranstaltungen.
  • Vertiefen Sie sich in unsere Kerninhalte: Effektiv-altruistisches Engagement ist nicht einfach. Je besser Sie EA-Kerninhalte verstehen, desto zielgerichteter können Sie sich engagieren.
  • Feedback: Als Aussenstehende sehen Sie Dinge, die wir nicht sehen. Geben Sie uns deshalb Ihr ehrliches Feedback! Kritik ist ein Geschenk – alles, was wir verlieren können, sind unsere Irrtümer.

Spenden

• Die Arbeit der EAS und ihrer Projekte steht und fällt mit Ihren Spenden. Unterstützen Sie uns z.B. mit einer Spende von CHF 200 und – effektiver noch – motivieren Sie Ihre Bekannten dazu, es Ihnen gleich zu tun. Lesen Sie in unserem Transparenzbericht, was Ihre Spenden bewirken und wie wir unsere Mittel maximal kosteneffektiv einsetzen. Herzlichen Dank!

Freiwilliges Engagement

• Du studierst und willst an deiner Uni aktiv werden? Bring dich bei einer unserer Hochschulgruppen ein oder melde dich bei uns, wenn du eine weitere gründen willst!
  • Beteiligen Sie sich an unserem Projekt Sentience Politics.
  • Organisieren Sie Veranstaltungen zu EA-Themen in Ihrem Umfeld – treten Sie dazu mit Marcello Veronese in Kontakt, unserem Outreach-Koordinator.
  • Kontaktieren Sie unsere Geschäfts- und Projektleiter/innen, um mehr über unseren Bedarf zu erfahren. Bitte erwähnen Sie dabei kurz Ihren Hintergrund und Ihre Interessen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Offene Stellen

• Bewerben Sie sich auf eine unserer Vakanzen, um sich unserem jungen und dynamischen Team anzuschließen. Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeiter/innen, Praktikant/innen und Freiwilligen.

NEWSLETTER

MITGLIED WERDEN