Effektive Altruisten/innen setzen ihre beschränkten Ressourcen so ein, dass sie möglichst viel bewirken können. Die meisten engagieren sich sowohl finanziell als auch zeitlich: Über 300 Freiwillige haben sich bisher aktiv bei unseren Projekten engagiert.

So können auch Sie mitmachen:

Informieren

• Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von uns und folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und YouTube.
  • Abonnieren Sie unseren Newsletter.
  • Besuchen Sie unsere Veranstaltungen.
  • Vertiefen Sie sich in unsere Kerninhalte: Effektiv-altruistisches Engagement ist nicht einfach. Je besser Sie EA-Kerninhalte verstehen, desto zielgerichteter können Sie sich engagieren.
  • Feedback: Als Außenstehende sehen Sie Dinge, die wir nicht sehen. Geben Sie uns deshalb Ihr ehrliches Feedback! Kritik ist ein Geschenk – alles, was wir verlieren können, sind unsere Irrtümer.

Spenden

• Die Arbeit der EAS und ihrer Projekte steht und fällt mit Ihren Spenden. Unterstützen Sie uns z. B. mit einer Spende von 200 €/CHF und – effektiver noch – motivieren Sie Ihre Bekannten dazu, es Ihnen gleich zu tun. Lesen Sie auf unserer Impact-Seite und in unseren Transparenzberichten, was Ihre Spenden bewirken und wie wir unsere Mittel maximal kosteneffektiv einsetzen. Herzlichen Dank!

Freiwilliges Engagement

• Du studierst und willst an deiner Uni aktiv werden? Bringe dich bei einer unserer Hochschulgruppen ein oder melde dich bei uns, wenn du eine weitere gründen willst!
  • Organisieren Sie Veranstaltungen zu EA-Themen in Ihrem Umfeld – treten Sie dazu mit uns in Kontakt.
  • Kontaktieren Sie unsere Geschäfts- und Projektleiter/innen, um mehr über unseren Bedarf zu erfahren. Bitte erwähnen Sie dabei kurz Ihren Hintergrund und Ihre Interessen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mitarbeiten

Du kannst mit uns Fragen zu Philosophie und Anwendung des Effektiven Altruismus diskutieren. Wir freuen uns, uns mit engagierten Mitgliedern der Bewegung zu den wichtigsten Überlegungen auszutauschen.

Du kannst dich von uns beraten lassen, wenn du eine große Spenden planst. Wir helfen im individuellen Gespräch dabei, die Wirkung von Großspenden zu maximieren.

Auf unserer Plattform zum Effektiven Altruismus findest du alle wichtigen Informationen, um mehr über die Bewegung zu erfahren, effektiv zu spenden und die eigene Karriere zu planen.