Effektive Altruisten/innen setzen ihre beschränkten Ressourcen so ein, dass sie möglichst viel bewirken können. Die meisten engagieren sich sowohl finanziell als auch zeitlich: Über 300 Freiwillige haben sich bisher aktiv bei unseren Projekten engagiert.

So können auch Sie mitmachen:

Informieren

• Erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten von uns und folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und YouTube.
  • Abonnieren Sie unseren Newsletter.
  • Besuchen Sie unsere Veranstaltungen.
  • Vertiefen Sie sich in unsere Kerninhalte: Effektiv-altruistisches Engagement ist nicht einfach. Je besser Sie EA-Kerninhalte verstehen, desto zielgerichteter können Sie sich engagieren.
  • Feedback: Als Außenstehende sehen Sie Dinge, die wir nicht sehen. Geben Sie uns deshalb Ihr ehrliches Feedback! Kritik ist ein Geschenk – alles, was wir verlieren können, sind unsere Irrtümer.

Spenden

• Die Arbeit der EAS und ihrer Projekte steht und fällt mit Ihren Spenden. Unterstützen Sie uns z. B. mit einer Spende von 200 €/CHF und – effektiver noch – motivieren Sie Ihre Bekannten dazu, es Ihnen gleich zu tun. Lesen Sie auf unserer Impact-Seite und in unseren Transparenzberichten, was Ihre Spenden bewirken und wie wir unsere Mittel maximal kosteneffektiv einsetzen. Herzlichen Dank!

Freiwilliges Engagement

• Du studierst und willst an deiner Uni aktiv werden? Bringe dich bei einer unserer Hochschulgruppen ein oder melde dich bei uns, wenn du eine weitere gründen willst!
  • Organisieren Sie Veranstaltungen zu EA-Themen in Ihrem Umfeld – treten Sie dazu mit Marcello Veronese in Kontakt, unserem Outreach-Koordinator.
  • Kontaktieren Sie unsere Geschäfts- und Projektleiter/innen, um mehr über unseren Bedarf zu erfahren. Bitte erwähnen Sie dabei kurz Ihren Hintergrund und Ihre Interessen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mitarbeiten